Regionale und überregionale Ausstrahlungskraft sowie die Verankerung der Messe sollen mit neuem Namen gestärkt werden
Neuer Name, stärkere Präsenz: Die Berufsmesse Linthgebiet startet vom 21.bis 22. September in Schmerikon unter neuem Namen durch: Die Veranstaltung wird fortan als «Berufsmesse Zürichsee-Linth» bekannt sein. Die Umbenennung erfolgt mit dem Ziel, die regionale und überregionale Ausstrahlungskraft sowie die Verankerung zu stärken.
Einblick in die Vielfalt
Die Berufsmesse Zürichsee-Linth hat sich zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in die Vielfalt der Berufsbilder regionaler Betriebe zu bieten. Der Fokus liegt dabei darauf, dass Jugendliche aus der Region ihre Ausbildung auch in der Region absolvieren können. Interessierte Betriebe können sich auf der Website www.bmzl.ch ab sofort anmelden. Für den Informationsanlass vom 23. April um 18 Uhr im Oberstufenschulhaus Schmerikon sind alle Betriebe eingeladen – ob bereits angemeldet oder ob man noch unschlüssig ist. Das Organisationskomitee informiert an diesem Abend, gibt Einblicke und steht für offene Fragen zur Verfügung. Das Organisationskomitee der Berufsmesse Zürichsee-Linth freut sich bereits jetzt auf eine interessante Messe, bei der Gewerbe- und Industriebetriebe ihre Lehrberufe mit viel Engagement vorstellen können.
Die Berufsmesse Zürichsee-Linth
Die Berufsmesse Zürichsee-Linth bietet Unternehmen eine Plattform, ihre Lehrberufe vorzustellen und Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsbilder zu informieren. Die Messe fördert die lokale Ausbildung und stärkt die Verbindung zwischen Unternehmen und zukünftigen Fachkräften.